Bierkistenstapeln

am 08.08.2023

Bierkistenwaagrechtstapeln. Koordinations-Teamspiel. Wie viele Bierkisten können in Waagrechter-Form gestapelt und frei gehalten werden.

Ablauf und Reglement

Die Vorrundenwettkämpfe finden am 08.08.2023 und 09.08.2023 statt. Das Finale erfolgt am Tag darauf, den 10.08.2023.

Das Startgeld beträgt 10 €. Ein Nachkauf ist nicht möglich. Das Anmeldeformular zum Herunterladen gibt es am Ende dieser Seite.

Ein Team besteht aus sechs Personen (5 Stapler/1Coach). Das Team hat möglichst viele leere Bierkisten horizontal zu stapeln. Die Stapler dürfen aktiv stapeln und hierbei alle Körperteile einsetzen. Der Coach darf nur Anweisungen geben und nichts anfassen. Vor dem Start können die Teams die Kisten zur Vorbereitung am Rand des Spielgeländes bereitlegen. Die Spielzeit beträgt 15 Minuten. Innerhalb dieser Zeit haben die Teilnehmer möglichst viele leere Bierkisten horizontal zu stapeln. Der Versuch wird als gültig gewertet, wenn der horizontale Stapel stehend gesteckt und fünf Sekunden in der Luft gehalten wurde. Sieger ist, wer die meisten Kisten horizontal gestapelt hat. Innerhalb der Spielzeit sind beliebig viele Versuche möglich. Bei Leistungsgleichheit entscheidet ein weiterer Wettkampf mit lediglich 4 Staplern. Frauen- und Männerteams haben gesonderte Wertungen. Den Anweisungen der Schiedsrichter ist Folge zu leisten. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Die Erst- und Zweitplatzierten an diesen Tagen ziehen in das Finale ein. Im Halbfinale treten der Erste vom ersten Tag gegen den Zweiten vom zweiten Tag und der Zweite vom ersten gegen den Ersten vom zweiten Tag an. Die Sieger dieser Begegnungen tragen das Finale aus.

In jeder Wertung erhalten die Siegerteams jeweils ein 50-Liter-Fass und die Zweitplatzierten ein 30-Liter-Fass Bier.

Alle Teilnehmer erklären sich bereit, dass am Veranstaltungstag entstehendes Text- und Bildmaterial für Presseveröffentlichungen verwendet wird.

Anmeldeformular herunterladen